Wir unterstützen Polen beim Lebensschutz

Polen: Bleibt standhaft für das Leben!

96.910 Personen haben bereits unterzeichnet. Helfen Sie bitte mit, 100.000 Unterschriften zu erreichen.

Polen: Bleibt standhaft für das Leben!

Am 22. Oktober 2020 entschied das polnische Verfassungsgericht zum Schutz des menschlichen Lebens, dass eugenische Abtreibung verfassungswidrig ist. Die Wirkung des Gerichtsurteils macht es illegal, ein behindertes oder krankes Kind abzutreiben.

Seit dem Urteil des Gerichts ist Polen massiven Angriffen ausgesetzt: Feministische, linke und liberale Gruppen haben gewalttätige Proteste inszeniert, und die links-liberale Presse hat eine lebensfeindliche Verleumdungskampagne gestartet. Abtreibungsprotestler haben Kirchen und Statuen beschädigt und Gottesdienste gestört. Ihr Hauptziel ist der Sturz der polnischen Regierung.

Zusätzlich zu den Protesten und Krawallen auf der Straße gibt es einen enormen internationalen Druck auf Polen von Seiten der Europäischen Union und anderer Organisationen, Staaten und Gruppierungen, mit dem Ziel, die Umsetzung des Urteils des Gerichtshofs zu verhindern.

Wir halten es daher für notwendig, unsere Unterstützung für die lebensbejahende Politik Polens, für die Förderung konservativer und christlicher Werte und für die Gewährleistung des Rechts auf Leben für alle zum Ausdruck zu bringen.

Die lebensfeindliche Lobby versucht, die polnische Regierung zum Rückzug zu zwingen und das Urteil des Verfassungsgerichts nicht zu verkünden, denn wenn die Regierung das Gesetz nicht verkündet, kann es nicht in Kraft treten.

Nach der polnischen Verfassung ist die Regierung jedoch verpflichtet, das Gerichtsurteil unverzüglich zu verkünden.

Der Druck, den die Linken, Feministinnen und Abtreibungsgegner auf die Verkündung und Umsetzung des Gerichtsurteils ausüben, beweist, dass Menschenrechte, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit für sie nur dann wichtig sind, wenn sie ihre linken, feministischen und abtreibungsfördernden Ziele fördern.

Andernfalls nutzen sie alle verfügbaren Mittel, einschließlich Gewalt, Drohungen, Verfolgung und Lügen, um ihren Willen durchzusetzen.

Im Lichte des oben Gesagten bitten wir die polnische Regierung respektvoll, der aggressiven Abtreibungslobby nicht nachzugeben.

Die Regierung darf die schwächsten Kinder nicht im Stich lassen! Sie muss das Urteil des Verfassungsgerichts in Übereinstimmung mit der polnischen Verfassung jetzt verkünden!

Aufgrund der außergewöhnlichen, dringenden Situation, die sich von Minute zu Minute ändert, planen wir, die Liste der Petenten in den kommenden Tagen an verschiedene polnische Botschaften zu verteilen. Wir würden daher Ihre sofortige Unterstützung begrüßen.

Lassen Sie uns dem Volk und den Führern Polens beim Schutz unschuldiger, verletzlicher Leben und Familien zur Seite stehen - unterzeichnen und teilen Sie diese Petition!

--------------

Was können Organisationen tun?

Das CitizenGO-Team ruft Organisationen, denen die Menschenwürde und der Schutz des Lebens wichtig sind, dazu auf, ihre Unterstützung auf organisatorischer Ebene zum Ausdruck zu bringen und diese Petition für das Leben zu unterzeichnen und weiterzugeben. Wir empfehlen Ihnen, eine E-Mail oder einen Brief an die polnische Botschaft in Ihrem Land zu schicken, in dem Sie Ihre Unterstützung für polnische Maßnahmen zum Schutz von Leben und Familie zum Ausdruck bringen.

Lebensrechtler begrüßen Abtreibungsurteil in Polen (Domradio)

Abtreibungsurteil ausgesetzt (Süddeutsche Zeitung)

Veröffentlichung von Abtreibungs-Urteil wird ausgesetzt (RP online)

Bleibt standhaft für das Leben!

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir, die Unterzeichnenden, halten es für wichtig und notwendig, unsere polnischen Freunde zu unterstützen, die an die Heiligkeit und den Schutz allen menschlichen Lebens glauben.

Wir fordern die polnische Regierung auf, dem Druck der Abtreibungsbefürworter nicht nachzugeben, die schwächsten Kinder nicht im Stich zu lassen, und das Urteil des Verfassungsgerichts in Übereinstimmung mit der polnischen Verfassung unverzüglich zu verkünden!

Wir glauben, dass das Leben aller Menschen wertvoll und schützenswert ist, ganz gleich, wie alt jemand ist, ob er im oder außerhalb des Mutterleibs lebt, ob er gesund ist, eine Krankheit oder eine Behinderung hat.

In letzteren Fällen müssen Staat und Gesellschaft den Betroffenen und ihren Familien noch mehr Fürsorge und Schutz bieten, und sie dürfen nicht wegen ihrer Krankheit oder Behinderung ihres Rechts auf Leben beraubt werden.

Wir unterstützen Polen, das sich mutig für den Schutz des Lebens, gegen den liberalen und destruktiven Geist der Zeit, gegen die Angriffe auf das Leben einsetzt.

Wir wenden uns gegen das kirchen- und christenfeindliche Verhalten aggressiver Demonstranten, gegen die Schändung von Kirchen, die Zerstörung von Statuen, die Störung der Messen, die Verfolgung von Priestern und Gläubigen sowie gegen Gewalttaten und Wutausbrüche.

Wir wissen, dass unsere polnischen Freunde im Lebensschutz ernsthaften Angriffen und Druck ausgesetzt sind. Aufgrund ihrer mutigen, patriotischen und lebensbejahenden Haltung sind sie in das Fadenkreuz wertvernichtender Netzwerke und der links-liberalen Presse geraten. Wir unterstützen sie in ihrem Kampf, der gleichzeitig unser gemeinsamer Kampf ist.

Wir rufen Polen und die polnische Regierung erneut auf, weiterhin für das Leben einzutreten!