IOC: Fair-Play für Frauen wiederherstellen - Regeln für Transgender ändern!

59.599 Personen haben bereits unterzeichnet. Helfen Sie bitte mit, 100.000 Unterschriften zu erreichen.

IOC: Fair-Play für Frauen wiederherstellen - Regeln für Transgender ändern!

Am 23. Juli 2021 beginnen in Tokio die Olympischen Spiele. Aber anstatt ein Ereignis zu sein, das die besten sportlichen Leistungen feiert, werden die diesjährigen Spiele von Betrug und Skandalen überschattet.

Einer dieser Skandale ist, dass Frauen so stark wie nie zuvor benachteiligt werden, denn dank einer Regeländerung aus dem Jahr 2015 dürfen nun auch männliche Athleten in Frauenwettbewerbrn antreten, sofern ihr Testosteronspiegel mindestens 12 Monate lang unter 10 Nanomol pro Liter bleibt.

Zum Vergleich: Dieser Wert ist mehr als fünfmal so hoch wie bei biologischen Frauen (die natürlich vorkommende Testosteronwerte von 0,3 bis 2,4 Nanomol pro Liter haben) und ist ein wissenschaftlicher Beweis für den unfairen physischen Vorteil, den männliche Athleten gegenüber Frauen genießen. Somit haben diese Regeln den gleichen Effekt, als würden sie einer ausgewählten Gruppe erlauben, die Dopingbestimmungen zu umgehen.

Es ist nicht nur der Testosteronspiegel, der Männern einen körperlichen Vorteil gegenüber Frauen verschafft; wie jeder weiß, sind Männer im Durchschnitt größer und stärker als Frauen, mit überlegener Körpergröße und Knochendichte. Darüber hinaus nehmen Männer während der Pubertät viel mehr Muskeln und Kraft zu als Frauen, und mehrere Studien zeigen, dass sie diesen körperlichen Vorteil auch nach längeren Perioden der Testosteronsuppression beibehalten.

Aus diesem Grund wurden Männer und Frauen bei Sportveranstaltungen über lange Zeit in getrennte Kategorien eingeteilt.

Der Transgender-Gewichtheber Laurel Hubbard hat nach seiner Auswahl als Mitglied des neuseeländischen Teams für Empörung gesorgt. Hubbard ist 43 Jahre alt und hat sich erst 2012 zur Frau gewandelt, nachdem er in der Männerkategorie seines Sports nur einige kleinere Erfolge feiern konnte.

Hubbards Auswahl bedeutet, dass eine biologische Frau, die halb so alt ist wie er, daran gehindert wird, an ihren ersten Olympischen Spielen teilzunehmen. Eine andere Gewichtheberin hat diese Situation als "schlechten Scherz" bezeichnet.

Hubbard mag die erste Transgender-Frau sein, die bei den Olympischen Spielen antritt, aber ihm werden sich wahrscheinlich 5 weitere männliche Athleten anschließen, die sich als biologische Frauen verkleiden. Weitere 3 Männer werden möglicherweise auch als Frauen bei den Paralympischen Spielen antreten dürfen.

Unterzeichnen Sie die Petition, in der Sie fordern, dass das Internationale Olympische Komitee sofort seine Regeln ändert und Fair Play für Frauen bei den Spielen in Tokio sicherstellt.

Laurel Hubbard als erste Transperson für Olympische Spiele nominiert (DW):

Fair-Play für Frauen wiederherstellen - Regeln für Transgender ändern!

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Auswahl von Laurel Hubbard, einem biologischen Mann, für das neuseeländische Frauen-Gewichtheberteam ist eine Verhöhnung der Prinzipien des Fair Play, für die die Olympischen Spiele eigentlich stehen sollten, und bringt die Veranstaltung in Verruf.

Es ist klar, dass Hubbard und andere männliche Wettkämpfer, die in diesem Sommer in den weiblichen Kategorien antreten werden, einen signifikanten physischen Vorteil gegenüber biologischen Frauen haben.

Die gegenwärtigen IOC-Regeln, die es Männern mit einem Testosteronspiegel, der mehr als fünfmal so hoch ist wie der von Frauen, erlauben, in weiblichen Kategorien zu starten, sind so, als würde man einer ausgewählten Gruppe von Menschen erlauben, leistungssteigernde Drogen zu nehmen.

Der aktuelle IOC-Grenzwert von 10 Nanomol Testosteron pro Liter Serum für Transgender-Athleten ist doppelt so hoch wie die von World Athletics erlaubten 5 Nanomol, aber selbst 5 ml sind mehr als das Doppelte der Werte, die bei biologischen Frauen gefunden werden. Im Fall des Gewichthebens hat eine Studie von World Rugby einen Unterschied von 30% zwischen Männern und Frauen festgestellt, wenn es um die Fähigkeit des Gewichthebens geht.

Transgender-Frauen zu erlauben, in weiblichen Kategorien zu konkurrieren, stellt einen unfairen Nachteil für biologische Frauen dar und untergräbt die Prinzipien von Gleichheit und Fairness. Es beraubt biologische Frauen der Möglichkeit, auf gleicher Augenhöhe zu konkurrieren und läuft Gefahr, den Frauensport zu dezimieren. Biologischen Männern zu erlauben, gegen biologische Frauen anzutreten, erhöht nicht die Inklusion und Toleranz, sondern fördert Spaltung und Feindseligkeit, da die Allgemeinheit sehen kann, dass dies schlichtweg nicht fair ist.

Männer werden immer einen körperlichen Vorteil gegenüber Frauen haben, sie sind stärker, größer und haben eine höhere Knochendichte, unabhängig davon, welche Maßnahmen sie ergreifen, um den Testosteronspiegel zu senken. Frauen sollten nicht der lebensverändernden Möglichkeit beraubt werden, auf höchstem Niveau im Sport zu konkurrieren, um die Forderungen der LGBT-Ideologie zu beschwichtigen.

Ich fordere Sie dringend auf, das Vertrauen in die Olympischen Spiele wiederherzustellen und diese unfairen Regeln vor der Eröffnungsfeier in Tokio zu ändern.